Die sexuelle Aktivität im Alter

Wird man im hohen Alter sexuell inaktiv oder ist dies ein Mythos? Gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen? Wenn ja, welche? Wir erklären dir in welchem Alter Männer und Frauen sexuell am aktivsten sind. Einfach weiter lesen!

Wenn Frauen untereinander reden kommen die intimsten Wünsche und Bedürfnisse ans Tageslicht. Nicht selten wird in solch einer Runde auch über den Partner gesprochen. Viele junge Damen beklagen sich das ihr Partner ständig nur Sex im Kopf hat und dieses Verlangen über alles andere zu stellen scheint. Es soll beinahe so wichtig wie Wasser, Nahrung oder auch Luft sein. Und tatsächlich verhält es sich bei den meisten Männern zwischen 20 und 30 so. Dies ist das Jahrzehnt ihrer sexuellen Blüte.

Doch alles was schnell kommt, verschwindet auch wieder schnell. Die meisten Männer haben zwar ab 30 keine sexuellen Probleme, doch die Lust an sich auf sexuelle Handlungen nimmt sehr schnell ab. Im Vergleich zum vorherigen Jahrzehnt wird es sexuell etwas ruhiger.

Je älter wir jedoch werden, desto mehr dreht sich das Verlangen zwischen den Geschlechtern.

Sextoys kaufen

Frauen klettern in der Regel zwischen ihrem 35. und 40. Lebensjahr zu ihrem Höhepunkt der sexuellen Lust. Es verhält sich jedoch etwas anders wie bei Männern. Während Männer den Höhepunkt nach etwa zehn Jahren einbüßen, flacht sich das Verhalten bei den Damen nur langsam und allmählich ab. Dies kann Jahrzehnte andauern. Zu einem Teil ist dies wohl der weiblichen Selbstsicherheit mit zunehmendem Alter geschuldet. Zu einem weiteren wichtigen Teil ist es auf den hormonellen Haushalt zurückzuführen. 

Laut Umfragen geht die sexuelle Aktivität bei den Damen ab dem 30. Lebensjahr auch zurück, doch ist dies eher auf ein größer werdendes sexuelles Desinteresse des Partners geschuldet. Eigentlich schade! Männer können erst jeden Tag öfter am Tag sexuell aktiv sein und sobald die Damen die Lust entdecken, wird das Verlangen der Männer immer weniger. Wenn Damen nun alleinstehend sind oder jüngere Partner haben, sieht dies natürlich anders aus. 

Wichtig ist zu wissen das die Häufigkeit sexueller Aktivität nichts mit der Qualität zu tun hat. Bleibt euch treu, erlebt eure Abenteuer gemeinsam!

 

Ihr könnt das!

 

Deine Dunkle Begierde